Repository logo
  • English
  • Deutsch
  • Français
Log In
New user? Click here to register.Have you forgotten your password?
  1. Home
  2. CRIS
  3. Publication
  4. Globales Engagement an der BFH: Der UNESCO Lehrstuhl als Beispiel für topologische Internationalisierung.
 

Globales Engagement an der BFH: Der UNESCO Lehrstuhl als Beispiel für topologische Internationalisierung.

URI
https://arbor.bfh.ch/handle/arbor/40833
Version
Published
Date Issued
2019-01-19
Author(s)
Kürsteiner, Brigitte  
Stalder, Pia  
Type
Conference Paper
Language
English
Abstract
Seit 2023 gibt es an der BFH die Fachstelle "Globale Engagement", welche Internationalisierung neu konzipiert. Im Rahmen eines exemplarischen Bürgenstock Case (UNESCO-Lehrstuhl für Hochschulbildung, Forschung und Innovation im Bereich des verantwortungsvollen globalen Managements, HBFI-VGM) werden wir aufzeigen, was die BFH unter "Globalem Engagement" versteht und wie sich dieses Verständnis auf Strukturen und Aktivitäten auswirkt. Zudem werden auch institutionelle Herausforderungen angesprochen, die der neue Ansatz mit sich bringt.
Subjects
G Geography (General)
GN Anthropology
HM Sociology
JZ International relations
DOI
10.24451/arbor.22533
https://doi.org/10.24451/arbor.22533
Publisher URL
https://www.hem-suisse.ch/
Organization
Institut Marketing & Global Management  
Rektorat  
Global Management  
Wirtschaft  
Conference
Higher Education Management (HEM) - Bürgenstock Conference
Submitter
Stalder, Pia
Citation apa
Kürsteiner, B., & Stalder, P. (2019). Globales Engagement an der BFH: Der UNESCO Lehrstuhl als Beispiel für topologische Internationalisierung. Higher Education Management (HEM) - Bürgenstock Conference. https://doi.org/10.24451/arbor.22533
File(s)
Loading...
Thumbnail Image
Name

240118_bfh_poster_UNESCO_Chair_Infografik_WEB.pdf

Size

4.93 MB

Format

Adobe PDF

Checksum (MD5)

3c6187c4cf13bba94b341a1d099fab69

About ARBOR

Built with DSpace-CRIS software - System hosted and mantained by 4Science

  • Cookie settings
  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback
  • Our institution