Repository logo
  • English
  • Deutsch
  • Français
Log In
New user? Click here to register.Have you forgotten your password?
  1. Home
  2. CRIS
  3. Publication
  4. Schlüsselfaktoren im Marketingkonzept von Schweizer Gig-Workern
 

Schlüsselfaktoren im Marketingkonzept von Schweizer Gig-Workern

URI
https://arbor.bfh.ch/handle/arbor/42801
Version
Published
Date Issued
2021
Author(s)
Burri, Tobias
Rumo, Etienne  
Editor(s)
Schellinger, Jochen  
Tokarski, Kim Oliver  
Kissling-Näf, Ingrid  
Type
Book Chapter
Abstract
Gig-Worker sind Arbeitskräfte, die ihre Dienstleistungen auf Internetplattformen anbieten und dadurch für verschiedene Aufraggeber tätig sein können. Jeder Auftrag wird als „Gig“ bezeichnet. Diese wachsende Form der Beschäftigungsart hat dazu geführt, dass Gig-Worker ähnlich einem Einzelunternehmen selbstständig agieren. Dementsprechend ist auch unternehmerisches Denken und Handeln erforderlich. Marketingaktivitäten, wie z. B. die Erstellung und Ausführung eines Marketingkonzeptes, sind ein wichtiger Bestandteil davon. Dieses Kapitel soll Gig-Workern nützliches Grundwissen anbieten und gleichzeitig eine Vorlage für zukünftige Marketingkonzepte sein. Zu Beginn werden das Thema „Gig-Work“, dessen wachsende Verbreitung und die Problemstellung dieser Arbeit vorgestellt. Später werden klassische und aktuelle Theorien zum Marketing und dessen Konzepte erklärt und anschließend der Bezug zu Gig-Workern in der Schweiz hergestellt.
ISBN
978-3-658-32322-6
DOI
10.24451/arbor.14525
https://doi.org/10.24451/arbor.14525
Publisher DOI
10.1007/978-3-658-32323-3_14
Publisher URL
https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-32323-3_14
Related URL
https://arbor.bfh.ch/14494/ dataset
Organization
Wirtschaft  
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Submitter
GebelC
Citation apa
Burri, T., & Rumo, E. (2021). Schlüsselfaktoren im Marketingkonzept von Schweizer Gig-Workern (J. Schellinger, K. O. Tokarski, & I. Kissling-Näf, Eds.). Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.24451/arbor.14525
File(s)
Loading...
Thumbnail Image

open access

Name

Burri-Rumo2021_Chapter_SchlüsselfaktorenImMarketingko.pdf

License
Attribution 4.0 International
Version
published
Size

612.65 KB

Format

Adobe PDF

Checksum (MD5)

185e40c56387e798efe57cc33e615b2c

About ARBOR

Built with DSpace-CRIS software - System hosted and mantained by 4Science

  • Cookie settings
  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback
  • Our institution