Tractor Engines and Transmission
Version
Published
Date Issued
2018-03
Author(s)
Type
Article
Language
German
Abstract
Für die EU Abgasstufe V werden Dieselpartikelfilter und SCR-Systeme benötigt, eine Abgasrückführung wird jedoch nicht einheitlich benutzt. Für die Abgasnachbehandlung geht der Trend zu kompakteren Bauformen. Getriebepläne werden vorgestellt für das neue 8-fach Lastschaltgetriebe von CNH, für das Command8-Getriebe von John Deere und für den stufenlosen Antrieb des neuen 900Vario MT von Fendt mit Bandlaufwerk. Erweiterte elektrische Netze mit mehreren Spannungsebenen stehen im Fokus der Entwicklung, z. B. genutzt für Aggregate, Geräte oder geregelte Allradantriebe. Ein erster, rein batteriegetriebener Traktor (50 kW) wurde von Fendt für 2018 angekündigt. Verbesserte Simulationen und Feldmessungen unterstützen Auslegungen und ggf. Präventivmaßnahmen.
Subjects
S Agriculture (General)
T Technology (General)
Publisher DOI
Journal
Jahrbuch Agrartechnik
Volume
29
Publisher
Technische Universität Braunschweig
Submitter
StirnimannR
Citation apa
Geimer, M., Renius, K. T., & Stirnimann, R. (2018). Motoren und Getriebe bei Traktoren. In Jahrbuch Agrartechnik (Vol. 29). Technische Universität Braunschweig. https://doi.org/10.24451/arbor.11546
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
restricted
Name
JB 29_3-2_Veroeffentlichung.pdf
License
Publisher
Version
published
Size
2.41 MB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
3405d8f04f76ae727de3691c46db8082
