Social Business City und Social Entrepreneurship im Schweizer Kontext.
Version
Published
Date Issued
2017
Author(s)
Lovric, Rahel Anna
Editor(s)
Type
Book Chapter
Language
German
Abstract
Substanzielle umweltbedingte, soziale und kulturelle Herausforderungen rücken in der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Betrachtung immer stärker in den Fokus. Dabei kommt den Themenbereichen Social Entrepreneurship und Social Business zur Lösung dieser Problemstellungen eine besondere Bedeutung zu. So begegnet das Thema Social Entrepreneurship mit wirtschaftlich-sozialen Innovationen den (negativen) Auswirkungen ökonomischen Handelns. Vor diesem Hintergrund ist der Bereich der Social Business City als Konzept und Instrument für Städte zu betrachten. Dabei liegt der Hauptfokus des vorliegenden Kapitels auf der Klärung, was unter dem Konzept Social Business City verstanden wird und wie dieses in Schweizer Städten und Gemeinden implementiert werden kann. Dabei werden auf Basis einer empirischen Studie (praxisorientierte) Handlungsempfehlungen in diesem Untersuchungskontext gegeben.
ISBN
978-3-658-15068-6
Publisher DOI
Organization
Publisher
Springer Gabler
Submitter
ServiceAccount
Citation apa
Lovric, R. A., & Tokarski, K. O. (2017). Social Business City und Social Entrepreneurship im Schweizer Kontext. (K. O. Tokarski, J. Schellinger, & P. Berchtold, Eds.). Springer Gabler. https://doi.org/10.24451/arbor.6362
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
restricted
Name
Lovric-Tokarski2017_Chapter_SocialBusinessCityUndSocialEnt.pdf
License
Publisher
Version
published
Size
507.73 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
bcf0f8061a9c4011f155e42664494c35
