Repository logo
  • English
  • Deutsch
  • Français
Log In
New user? Click here to register.Have you forgotten your password?
  1. Home
  2. CRIS
  3. Publication
  4. Forschungskompetenz für die Praxis erlernen: Erfahrungen von Studierenden aus einem Studienprojekt
 

Forschungskompetenz für die Praxis erlernen: Erfahrungen von Studierenden aus einem Studienprojekt

URI
https://arbor.bfh.ch/handle/arbor/31987
Version
Published
Date Issued
2013
Author(s)
Kohler, Myrta
Gerber, Fabienne Sarah
Wyss, Christine
Thilo, Friederike J.S.  
Type
Article
Language
German
Abstract
Im Studiengang Master of Science in Nursing werden Fertigkeiten und
Kompetenzen vermittelt, die es unter anderem ermöglichen, als APN in der
Praxis oder als wissenschaftliche Mitarbeiterin in einer Forschungsinstitution
zu arbeiten. Am Beispiel eines Studienprojekts zum Thema Burnout
wird Schritt für Schritt aufgezeigt, wie Studierende lernen, ein solches
Forschungsprojekt anzugehen und durchzuführen.
DOI
10.24451/arbor.12746
https://doi.org/10.24451/arbor.12746
Journal
Krankenpflege | Soins Infirmiers | Cure Infermieristiche
ISSN
0253-0465
Publisher URL
https://www.sbk.ch/publikationen/zeitschrift-krankenpflege
Organization
Gesundheit  
Pflege  
Volume
106
Issue
9
Publisher
Schweizer Berufsverband der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
Submitter
ThiloF
Citation apa
Kohler, M., Gerber, F. S., Wyss, C., & Thilo, F. J. S. (2013). Forschungskompetenz für die Praxis erlernen: Erfahrungen von Studierenden aus einem Studienprojekt. In Krankenpflege | Soins Infirmiers | Cure Infermieristiche (Vol. 106, Issue 9). Schweizer Berufsverband der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner. https://doi.org/10.24451/arbor.12746
Note
Date: 2013
File(s)
Loading...
Thumbnail Image

restricted

Name

Kohler_2013.pdf

License
Publisher
Version
published
Size

322.87 KB

Format

Adobe PDF

Checksum (MD5)

308951d09e1ab409ebe6dfa66e976f1e

About ARBOR

Built with DSpace-CRIS software - System hosted and mantained by 4Science

  • Cookie settings
  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback
  • Our institution