Forschungskompetenz für die Praxis erlernen: Erfahrungen von Studierenden aus einem Studienprojekt
Version
Published
Date Issued
2013
Author(s)
Type
Article
Language
German
Abstract
Im Studiengang Master of Science in Nursing werden Fertigkeiten und
Kompetenzen vermittelt, die es unter anderem ermöglichen, als APN in der
Praxis oder als wissenschaftliche Mitarbeiterin in einer Forschungsinstitution
zu arbeiten. Am Beispiel eines Studienprojekts zum Thema Burnout
wird Schritt für Schritt aufgezeigt, wie Studierende lernen, ein solches
Forschungsprojekt anzugehen und durchzuführen.
Kompetenzen vermittelt, die es unter anderem ermöglichen, als APN in der
Praxis oder als wissenschaftliche Mitarbeiterin in einer Forschungsinstitution
zu arbeiten. Am Beispiel eines Studienprojekts zum Thema Burnout
wird Schritt für Schritt aufgezeigt, wie Studierende lernen, ein solches
Forschungsprojekt anzugehen und durchzuführen.
Journal
Krankenpflege | Soins Infirmiers | Cure Infermieristiche
ISSN
0253-0465
Organization
Volume
106
Issue
9
Publisher
Schweizer Berufsverband der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
Submitter
ThiloF
Citation apa
Kohler, M., Gerber, F. S., Wyss, C., & Thilo, F. J. S. (2013). Forschungskompetenz für die Praxis erlernen: Erfahrungen von Studierenden aus einem Studienprojekt. In Krankenpflege | Soins Infirmiers | Cure Infermieristiche (Vol. 106, Issue 9). Schweizer Berufsverband der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner. https://doi.org/10.24451/arbor.12746
Note
Date: 2013
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
restricted
Name
Kohler_2013.pdf
License
Publisher
Version
published
Size
322.87 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
308951d09e1ab409ebe6dfa66e976f1e
