Förderung des Wohlbefindens von Kindern durch die pädagogische Arbeit der Lehrkräfte und Fachpersonen Tagesstrukturen : Zwei Literaturarbeiten und eine empirische Untersuchung auf Kindergartenstufe in der Stadt Basel
Version
Published
Date Issued
2017
Author(s)
Type
Report
Language
German
Abstract
Die Förderung des Wohlbefindens von Kindern wird als Qualitätsmerkmal von Ganztagesbildung in Deutschland und der Schweiz gefordert und beschrieben, aber bislang kaum empirisch überprüft. Zudem besteht kein einheitliches Verständnis des Begriffs Wohlbefinden von Kindern und von Einrichtungen mit Ganztagesbildung.
Vorliegendes Buch widmet sich diesen Themen, indem ein begriffstheoretischer und empirischer Beitrag ausgehend von einem Forschungsprojekt im Kanton Basel-Stadt geleistet wird.
Vorliegendes Buch widmet sich diesen Themen, indem ein begriffstheoretischer und empirischer Beitrag ausgehend von einem Forschungsprojekt im Kanton Basel-Stadt geleistet wird.
Publisher
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Submitter
Chiapparini, Emanuela
Citation apa
Chiapparini, E. (2017). Förderung des Wohlbefindens von Kindern durch die pädagogische Arbeit der Lehrkräfte und Fachpersonen Tagesstrukturen : Zwei Literaturarbeiten und eine empirische Untersuchung auf Kindergartenstufe in der Stadt Basel. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.24451/arbor.8574
Note
Im Auftrag der Volksschulleitung des Kantons Basel-Stadt
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
restricted
Name
Förderung_des_Wohlbefindens_von_Kindern_ Basel_ZHAW__Chiapparini_def.pdf
License
Publisher
Version
published
Size
586.64 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
44fe6f4bc976a528f507e4daa014b0e5
