Ambivalente Grenzverschiebung der pädagogischen Zuständigkeiten von Familie an Tagesschulen bezüglich Schulleistungen und Persönlichkeitsbildung
Version
Published
Date Issued
2019-05-24
Author(s)
Type
Conference Paper
Language
German
Abstract
Im Vortrag wird Emanuela Chiapparini, basierend auf Daten aus der AusTEr-Studie, untersuchen, wie pädagogische Zuständigkeiten zwischen Eltern und schulischen sowie sozialpädagogischen Fachpersonen an Tagesschulen in der Stadt Zürich ausgehandelt werden. Hierzu werden ebenfalls Themen untersucht, welche aus der Perspektive von Lehrkräften sowie sozialpädagogische Fachkräfte auf Eltern bezogen werden.
Subjects
H Social Sciences (General)
L Education (General)
Organization
Conference
8. Jahrestagung der DGfE-Sektion "Kommission Sozialpädagogik frühe Kindheit": „Familie im Kontext pädagogischer Institutionen. Theoretische Perspektiven und empirische Zugänge“
Submitter
Chiapparini, Emanuela
Citation apa
Chiapparini, E., Schuler, P., & Kappler, C. (2019). Ambivalente Grenzverschiebung der pädagogischen Zuständigkeiten von Familie an Tagesschulen bezüglich Schulleistungen und Persönlichkeitsbildung. 8. Jahrestagung der DGfE-Sektion “Kommission Sozialpädagogik frühe Kindheit”: „Familie im Kontext pädagogischer Institutionen. Theoretische Perspektiven und empirische Zugänge“. https://arbor.bfh.ch/handle/arbor/40409
