Repository logo
  • English
  • Deutsch
  • Français
Log In
New user? Click here to register.Have you forgotten your password?
  1. Home
  2. CRIS
  3. Publication
  4. Ambivalente Grenzverschiebung der pädagogischen Zuständigkeiten von Familie an Tagesschulen bezüglich Schulleistungen und Persönlichkeitsbildung
 

Ambivalente Grenzverschiebung der pädagogischen Zuständigkeiten von Familie an Tagesschulen bezüglich Schulleistungen und Persönlichkeitsbildung

URI
https://arbor.bfh.ch/handle/arbor/40409
Version
Published
Date Issued
2019-05-24
Author(s)
Chiapparini, Emanuela  
Schuler, Patricia
Kappler, Christa
Type
Conference Paper
Language
German
Abstract
Im Vortrag wird Emanuela Chiapparini, basierend auf Daten aus der AusTEr-Studie, untersuchen, wie pädagogische Zuständigkeiten zwischen Eltern und schulischen sowie sozialpädagogischen Fachpersonen an Tagesschulen in der Stadt Zürich ausgehandelt werden. Hierzu werden ebenfalls Themen untersucht, welche aus der Perspektive von Lehrkräften sowie sozialpädagogische Fachkräfte auf Eltern bezogen werden.
Subjects
H Social Sciences (General)
L Education (General)
Related URL
https://www.dgfe.de/tagungen-workshops/tagungsarchiv org
Organization
Schwerpunkt Soziale Intervention  
S Lehre  
Soziale Arbeit  
Conference
8. Jahrestagung der DGfE-Sektion "Kommission Sozialpädagogik frühe Kindheit": „Familie im Kontext pädagogischer Institutionen. Theoretische Perspektiven und empirische Zugänge“
Submitter
Chiapparini, Emanuela
Citation apa
Chiapparini, E., Schuler, P., & Kappler, C. (2019). Ambivalente Grenzverschiebung der pädagogischen Zuständigkeiten von Familie an Tagesschulen bezüglich Schulleistungen und Persönlichkeitsbildung. 8. Jahrestagung der DGfE-Sektion “Kommission Sozialpädagogik frühe Kindheit”: „Familie im Kontext pädagogischer Institutionen. Theoretische Perspektiven und empirische Zugänge“. https://arbor.bfh.ch/handle/arbor/40409
About ARBOR

Built with DSpace-CRIS software - System hosted and mantained by 4Science

  • Cookie settings
  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback
  • Our institution