Haab Zehrê, Katharina; Sotoudeh, Shirin (2019). Lernfeld interreligiöser Dialog Perspektive Mediation: Beiträge zur Konfliktkultur, 16(3), pp. 167-173. Verlag Österreich 10.33196/pm201903016701
Text
Lernfeld interreligiöser Dialog.pdf - Published Version Restricted to registered users only Available under License Publisher holds Copyright. Download (3MB) | Request a copy |
Im Haus der Religionen in Bern (Schweiz) praktiziere verschiedene Religionsgemeinschaften unter einem Dach und treten im Rahmen gemeinsamer Veranstaltungen in Dialog. In diesem Artikel geben wir Einblick in das Geschehen und die Dialogformen im Haus der Religionen, gehen auf einzelne Resultate aus einer explorativen Studie der Berner Fachhochschule ein und greifen ausgewählte Aspekte des Zusammenwirkens von Dialog und Mediation auf.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
Division/Institute: |
School of Social Work > S Teaching School of Social Work |
Name: |
Haab Zehrê, Katharina and Sotoudeh, Shirin |
Subjects: |
B Philosophy. Psychology. Religion > BL Religion H Social Sciences > HN Social history and conditions. Social problems. Social reform L Education > L Education (General) |
ISSN: |
1814-3695 |
Publisher: |
Verlag Österreich |
Language: |
German |
Submitter: |
Shirin Sotoudeh |
Date Deposited: |
07 Jan 2020 12:08 |
Last Modified: |
28 Jan 2020 15:38 |
Publisher DOI: |
10.33196/pm201903016701 |
ARBOR DOI: |
10.24451/arbor.9910 |
URI: |
https://arbor.bfh.ch/id/eprint/9910 |