Wohlbefinden von Kindern an Tagesschulen aus ihrer Sicht

Chiapparini, Emanuela (12 September 2018). Wohlbefinden von Kindern an Tagesschulen aus ihrer Sicht In: SGSA-Konferenz zum Thema "Soziale Arbeit und Lebenslauf im Zeichen der Beschleunigung". Lausanne. 12. September 2018.

Full text not available from this repository. (Request a copy)

Die Förderung des Wohlbefindens von Kindern und Jugendlichen wird in Konzepten und Debatten zu Tagesschulen gefordert und beschrieben. Allerdings liegen hierzu noch ungenügende empirische Erkenntnisse vor. Der Vortrag bietet einen Einblick in die gegenwärtigen Konzepte zu Wohlbefinden von Heranwachsenden und stellt empirische Forschungsbefunde vor.

Item Type:

Conference or Workshop Item (Paper)

Division/Institute:

School of Social Work > Social Security focus area
School of Social Work
School of Social Work > Institute for Social Security and Social Policy

Name:

Chiapparini, Emanuela

Language:

German

Submitter:

Emanuela Chiapparini

Date Deposited:

14 Nov 2019 08:21

Last Modified:

14 Nov 2019 08:21

Related URLs:

Uncontrolled Keywords:

371: Schulen und schulische Tätigkeiten; Tagesschulen, Soziale Arbeit, Wohlbefinden, Ganztagsschulen, Kinder, Freizeit, Partizipation, Qualitative Befunde, Profession, Subjektbildung, Normativität

URI:

https://arbor.bfh.ch/id/eprint/8636

Actions (login required)

View Item View Item
Provide Feedback