Entwicklung von Tagesschulen

Chiapparini, Emanuela (16 November 2018). Entwicklung von Tagesschulen In: Tagesschulentwicklung in der Stadt Baden. Baden. 16. November 2018.

Full text not available from this repository. (Request a copy)

Mit Blick auf den Ausbau von Tagesschulen bieten forschungsbasierte Erfahrungswerte zentrale Orientierungshilfen für die Förderung des Wohlbefindens von Kindern, für die Berücksichtigung von Gelingensfaktoren und Herausforderungen im Einführungsprozess von Tagesschulen. Hierauf geht der Expertebeitrag ein.

Item Type:

Conference or Workshop Item (Paper)

Division/Institute:

School of Social Work > Social Security focus area
School of Social Work
School of Social Work > Institute for Social Security and Social Policy

Name:

Chiapparini, Emanuela

Language:

German

Submitter:

Emanuela Chiapparini

Date Deposited:

12 Dec 2019 09:06

Last Modified:

12 Dec 2019 09:06

Related URLs:

Uncontrolled Keywords:

371: Schulen und schulische Tätigkeiten; Tagesschule, Soziale Arbeit, Kindergarten, Schülerinnen und Schüler, Ausserschulische Bildungsangebote, Schulweg, Soziale Ungleichheit, Bildung, Wohlbefinden von Kindern, Hort, Tagesstruktur, Finanzen, Partizipation, Gesellschaftliche Teilhabe, Selbstwirksamkeit, Qualität, Freizeit, Institutionalisierte Freizeit, Freiräume

URI:

https://arbor.bfh.ch/id/eprint/8605

Actions (login required)

View Item View Item
Provide Feedback