Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt: Tagesschulen

Chiapparini, Emanuela; Stohler, Renate; Bussmann, Esther (2017). Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt: Tagesschulen sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit, 2017/2(8), pp. 8-9. Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften 10.21256/zhaw-3603

[img] Text
Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse_chiapparini.pdf - Published Version
Restricted to registered users only
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (216kB) | Request a copy

An Tagesschulen verbringen Kinder einen Teil ihrer Freizeit in der Schule. Diese «Zusatzzeit» gilt es so zu gestalten, dass sie sich wohlfühlen, aber auch Bildungsprozesse initiiert werden können. Die Soziale Arbeit ist gefordert.

Item Type:

Newspaper or Magazine Article

Division/Institute:

School of Social Work > Social Security focus area
School of Social Work
School of Social Work > Institute for Social Security and Social Policy

Name:

Chiapparini, Emanuela0000-0002-1796-088X;
Stohler, Renate and
Bussmann, Esther

Publisher:

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Language:

German

Submitter:

Emanuela Chiapparini

Date Deposited:

23 Mar 2020 14:31

Last Modified:

01 Dec 2022 21:45

Publisher DOI:

10.21256/zhaw-3603

Related URLs:

Uncontrolled Keywords:

371: Schulen und schulische Tätigkeiten; Soziale Arbeit, Tagesschule, Ausserschulische Angebote, Ausserschulische Bildung, Freizeit, Bildungsprozess, Schule, Schulische Leistung, Pädagogische Zuständigkeit, Wohlbefinden, Förderungsangebot, Informelle Bildung, Non-formale Bildung

ARBOR DOI:

10.24451/arbor.8583

URI:

https://arbor.bfh.ch/id/eprint/8583

Actions (login required)

View Item View Item
Provide Feedback