Chiapparini, Emanuela; Stohler, Renate; Bussmann, Esther (2017). Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt: Tagesschulen sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit, 2017/2(8), pp. 8-9. Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften 10.21256/zhaw-3603
Text
Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse_chiapparini.pdf - Published Version Restricted to registered users only Available under License Publisher holds Copyright. Download (216kB) | Request a copy |
An Tagesschulen verbringen Kinder einen Teil ihrer Freizeit in der Schule. Diese «Zusatzzeit» gilt es so zu gestalten, dass sie sich wohlfühlen, aber auch Bildungsprozesse initiiert werden können. Die Soziale Arbeit ist gefordert.
Item Type: |
Newspaper or Magazine Article |
---|---|
Division/Institute: |
School of Social Work > Social Security focus area School of Social Work School of Social Work > Institute for Social Security and Social Policy |
Name: |
Chiapparini, Emanuela0000-0002-1796-088X; Stohler, Renate and Bussmann, Esther |
Publisher: |
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften |
Language: |
German |
Submitter: |
Emanuela Chiapparini |
Date Deposited: |
23 Mar 2020 14:31 |
Last Modified: |
01 Dec 2022 21:45 |
Publisher DOI: |
10.21256/zhaw-3603 |
Related URLs: |
|
Uncontrolled Keywords: |
371: Schulen und schulische Tätigkeiten; Soziale Arbeit, Tagesschule, Ausserschulische Angebote, Ausserschulische Bildung, Freizeit, Bildungsprozess, Schule, Schulische Leistung, Pädagogische Zuständigkeit, Wohlbefinden, Förderungsangebot, Informelle Bildung, Non-formale Bildung |
ARBOR DOI: |
10.24451/arbor.8583 |
URI: |
https://arbor.bfh.ch/id/eprint/8583 |