Punkt für Punkt. Ergebnisse eines Forschungsprojekts zur gemeinsamen Vorbereitung sehender und blinder Kinder auf den Schriftspracherwerb

Gaberthüel, Martin; Laemers, Frank; Lang, Markus; Meyer, Fabienne; Nettoevel, Andréas (2016). Punkt für Punkt. Ergebnisse eines Forschungsprojekts zur gemeinsamen Vorbereitung sehender und blinder Kinder auf den Schriftspracherwerb Zeitschrift für Heilpädagogik, 67(1), pp. 38-46.

Full text not available from this repository. (Request a copy)

Das Projekt untersucht Lehr-/Lernszenarien und die daraus abgeleiteten Fördermaterialien, die blinde und hochgradig sehbehinderte Kinder im Vorschulalter unter Einbeziehung ihres sehenden Umfelds auf den Erwerb der Brailleschrift vorbereiten. Dabei stützt es sich auf Ergebnisse eines BFH- sowie eines SNF-Forschungsprojekts und entwickelt diese weiter. Am Ende des Projekts soll eine neunbändige inklusive Lernmittelreihe stehen.

Item Type:

Journal Article (Original Article)

Division/Institute:

Bern Academy of the Arts
Bern Academy of the Arts > Institute of Design Research
Bern Academy of the Arts > HKB Teaching

Name:

Gaberthüel, Martin;
Laemers, Frank;
Lang, Markus;
Meyer, Fabienne and
Nettoevel, Andréas

Language:

German

Submitter:

Service Account

Date Deposited:

25 Feb 2020 11:06

Last Modified:

10 Mar 2023 11:27

URI:

https://arbor.bfh.ch/id/eprint/7154

Actions (login required)

View Item View Item
Provide Feedback