Schwander, Markus (2015). Stürzende Landschaften - von der persönlichen Erfahrung zu kollektiven interdisziplinären Forschungsprojekten Zeitschrift für Hochschulentwicklung - ZFHE.at, pp. 21-37.
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Die Praxis von Künstlerinnen und Künstlern fließt produktiv in Forschungsprojekte ein und individuelle Fragestellungen führen zu kollektiven Forschungsergebnissen. Die Verschränkung von persönlich motivierter künstlerischer Arbeit und institutionalisierten interdisziplinären Kollaborationen wird als Chance für die künstlerische Forschung wahrgenommen, wofür die freie Entwicklung von Vorgehensweisen und Themen Voraussetzung ist. In fünf Bildserien wurden verschiedene Ansätze individueller und kollektiver Forschung praktisch erprobt und reflektiert. Machen und Denken gehen dabei Hand in Hand und die individuellen Beiträge können in gemeinsamen Erkenntnissen wiederentdeckt werden.
Item Type: |
Journal Article (Further Contribution) |
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Division/Institute: |
Bern Academy of the Arts Bern Academy of the Arts > Institute Practices and Theories in the Arts |
Name: |
Schwander, Markus |
Submitter: |
Service Account |
Date Deposited: |
18 Feb 2020 12:39 |
Last Modified: |
30 Nov 2020 15:46 |
Uncontrolled Keywords: |
Künstlerische Forschung, Serie, Landschaft, Individualität, Forschungsprozess |
ARBOR DOI: |
10.24451/arbor.6955 |
URI: |
https://arbor.bfh.ch/id/eprint/6955 |