»Wenn ein Medium erwachsen wird, muss man auch diskutieren, wie es wirkt«: Digitale Spiele und Politische Bildung

Thanos, Matthias; Görgen, Arno (2023). »Wenn ein Medium erwachsen wird, muss man auch diskutieren, wie es wirkt«: Digitale Spiele und Politische Bildung In: Görgen, Arno; Unterhuber, Tobias (eds.) Politiken des (Digitalen) Spiels: Transdisziplinäre Perspektiven. Game Studies: Vol. 4 (pp. 345-352). Bielefeld: transcript 10.14361/9783839467909-024

[img]
Preview
Text
9783839467909-024.pdf - Published Version
Available under License Creative Commons: Attribution-Share Alike (CC-BY-SA).

Download (154kB) | Preview

Item Type:

Book Section (Book Chapter)

Division/Institute:

Bern Academy of the Arts
Bern Academy of the Arts > Institute of Design Research
Bern Academy of the Arts > Institute of Design Research > Design and Rhetoric

Name:

Thanos, Matthias;
Görgen, Arno0000-0001-9319-4497;
Görgen, Arno0000-0001-9319-4497 and
Unterhuber, Tobias

Subjects:

J Political Science > JA Political science (General)
J Political Science > JF Political institutions (General)

ISBN:

978-3-8376-6790-5

Series:

Game Studies

Publisher:

transcript

Language:

German

Submitter:

Arno Görgen

Date Deposited:

01 Dec 2023 13:20

Last Modified:

01 Dec 2023 13:20

Publisher DOI:

10.14361/9783839467909-024

Related URLs:

Additional Information:

Im Interview spricht Matthias Thanos, wissenschaftlicher Referent in der Bundeszentrale für Politische Bildung (BPB), über die Geschichte der BPB, ihre Strukturen, Themen und Arbeitsweisen. Dabei wird insbesondere die Entwicklung des Themas Digitale Spiele in der Gesellschaft in den Fokus genommen.

Uncontrolled Keywords:

Politische Bildung; Games; Digitale Spiele; Politik

ARBOR DOI:

10.24451/arbor.20487

URI:

https://arbor.bfh.ch/id/eprint/20487

Actions (login required)

View Item View Item
Provide Feedback