Studer, Judith; Sotoudeh, Shirin; Abplanalp, Esther (eds.) (2023). Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern - Reflexionsprozesse verstehen und begleiten Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern: Vol. 2. Bern: hep
Full text not available from this repository. (Request a copy)Die Fachwelt ist sich einig: Für die Persönlichkeitsentwicklung sind Reflexionsprozesse von zentraler Bedeutung. Für Studierende wie auch Lehrpersonen, Coachs und Supervisor*innen stellen sie jedoch häufig eine Blackbox dar. Im zweiten Band geben die Herausgeberinnen erste Antworten. Die theoretischen und praktischen Beiträge zeigen, wie Reflexionsprozesse im Kontext der Persönlichkeitsentwicklung verstanden, angestossen und begleitet werden können.
Item Type: |
Book (Edited Volume) |
---|---|
Division/Institute: |
School of Health Professions School of Social Work > Institute for Specialised Didactics, Profession Development and Digitalisation School of Social Work > S Teaching School of Social Work |
Name: |
Studer, Judith0000-0002-0950-8797; Sotoudeh, Shirin and Abplanalp, Esther |
Subjects: |
H Social Sciences > H Social Sciences (General) L Education > L Education (General) L Education > LB Theory and practice of education L Education > LB Theory and practice of education > LB2300 Higher Education L Education > LB Theory and practice of education > LB2361 Curriculum |
ISBN: |
978-3-0355-2342-3 |
Series: |
Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern |
Publisher: |
hep |
Language: |
German |
Submitter: |
Judith Studer |
Date Deposited: |
11 Oct 2023 10:21 |
Last Modified: |
11 Oct 2023 10:21 |
Uncontrolled Keywords: |
Persönlichkeitsentwicklung, Kompetenzorientierung, Selbstkompetenz, Sozialkompetenz, Reflexion, Hochschulbildung, Hochschuldidaktik |
URI: |
https://arbor.bfh.ch/id/eprint/20114 |