Becker, Ingrid; Kastner, Franziska; Schank, Christoph; Studer, Judith (eds.) (2023). Service Learning an deutschsprachigen Hochschulen: perspektivisch, nachhaltig, umgesetzt Bern: hep
Full text not available from this repository. (Request a copy)Service Learning verknüpft zivilgesellschaftliches Engagement mit akademischem Lernen. Es bedient sich praxis- und projektorientierter Ansätze sowie Kooperationen mit gemeinnützigen ausserhochschulischen Partnerinnen und Partnern. Dieser Sammelband resultiert aus der ersten Schweizerischen Konferenz zu Service Learning an Hochschulen im Juni 2021. Mit Beiträgen von Hochschul- und NGO-Vertreter*innen wird Service Learning thematisch verortet, mit Nachhaltigkeit in Bezug gesetzt und ein Einblick gegeben in konkrete Umsetzungsbeispiele.
Item Type: |
Book (Edited Volume) |
---|---|
Division/Institute: |
School of Social Work > Institute for Specialised Didactics, Profession Development and Digitalisation School of Social Work > S Teaching School of Social Work |
Name: |
Becker, Ingrid; Kastner, Franziska; Schank, Christoph and Studer, Judith0000-0002-0950-8797 |
Subjects: |
L Education > L Education (General) L Education > LB Theory and practice of education > LB2300 Higher Education L Education > LB Theory and practice of education > LB2361 Curriculum |
ISBN: |
978-3-0355-2186-3 |
Publisher: |
hep |
Language: |
German |
Submitter: |
Judith Studer |
Date Deposited: |
08 Mar 2023 09:27 |
Last Modified: |
28 Jun 2023 09:00 |
Related URLs: |
|
Uncontrolled Keywords: |
Service Learning Hochschullehre Lehrkonzept Nachhaltigkeit BNE |
URI: |
https://arbor.bfh.ch/id/eprint/18908 |