Pfister, Eugen; Postert, André (28 March 2022). Spiele mit Hakenkreuzen: zum Umgang mit Ideologie und Vergangenheit Digitale Spiele : bpb.de Glückstadt: Bundeszentrale für Politische Bildung (BPB)
Text
Spiele mit Hakenkreuzen – zum Umgang mit Ideologie und Vergangenheit _ bpb.pdf - Published Version Restricted to registered users only Available under License Publisher holds Copyright. Download (4MB) | Request a copy |
Die Entscheidung fiel unerwartet und räumte eine jahrzehntelange Rechts- und Vertriebspraxis beiseite: Seit dem Sommer 2018 ist es nicht mehr unmöglich, dass wir in digitalen Spielen Hakenkreuzen, SS-Runen und dem Hitlergruß begegnen. Um besser verstehen zu können, wie es zu diesem Paradigmenwechsel kam, zeigt ein Blick in die Geschichte der analogen und digitalen Spiele, wieso Hakenkreuze und andere NS-Symbole lange nicht zu sehen waren und warum sich das jetzt geändert hat.
Item Type: |
Newspaper or Magazine Article |
---|---|
Division/Institute: |
Bern Academy of the Arts Bern Academy of the Arts > Institute of Design Research Bern Academy of the Arts > Institute of Design Research > Design and Rhetoric |
Name: |
Pfister, Eugen0000-0003-3422-4697 and Postert, André |
Publisher: |
Bundeszentrale für Politische Bildung (BPB) |
Language: |
German |
Submitter: |
Veronica Antonucci |
Date Deposited: |
19 Dec 2022 14:46 |
Last Modified: |
19 Dec 2022 14:46 |
ARBOR DOI: |
10.24451/arbor.18355 |
URI: |
https://arbor.bfh.ch/id/eprint/18355 |