Schoon, Andi (2022). Inszenierte Dokumente: zu Paul Bowles' Sammlung traditioneller marokkanischer Musik In: Feige, Daniel Martin; zur Nieden, Gesa (eds.) Musik und Subjektivität: Beiträge aus Musikwissenschaft, Musikphilosophie und kompositorischer Praxis. Musik und Klangkultur (pp. 114-120). Bielefeld: Transcript Verlag 10.14361/9783839449387-006
|
Text
Musik Subjektivität Schoon.pdf - Published Version Available under License Publisher holds Copyright. Download (151kB) | Preview |
Andi Schoon widmet sich in diesem Beitrag der Frage nach dokumentarischer Authentizität: Der amerikanische Schriftsteller Paul Bowles (1910-1999) reiste, kurz nachdem Marokko 1956 unabhängig geworden war, monatelang durch das Land, um traditionelle Musikstile wie Ahwouach, Andaluz, Gnawa und Rwais zu dokumentieren. Der Beitrag beleuchtet das Zustandekommen dieser Aufnahmen.
Item Type: |
Book Section (Book Chapter) |
---|---|
Division/Institute: |
Bern Academy of the Arts Bern Academy of the Arts > Institute Practices and Theories in the Arts Bern Academy of the Arts > Institute Practices and Theories in the Arts > Auditory Cultures |
Name: |
Schoon, Andi0000-0002-4390-5593; Feige, Daniel Martin and zur Nieden, Gesa |
Subjects: |
M Music and Books on Music > M Music |
ISBN: |
978-3-8376-4938-3 |
Series: |
Musik und Klangkultur |
Publisher: |
Transcript Verlag |
Projects: |
Projects 10001 not found. |
Language: |
German |
Submitter: |
Andi Schoon |
Date Deposited: |
21 Jun 2022 10:17 |
Last Modified: |
12 Jun 2023 21:46 |
Publisher DOI: |
10.14361/9783839449387-006 |
Additional Information: |
This text is posted here by permission of transcript Verlag for personal use only, not for redistribution |
Uncontrolled Keywords: |
Postcolonial Studies, Marokko, Paul Bowles |
ARBOR DOI: |
10.24451/arbor.17081 |
URI: |
https://arbor.bfh.ch/id/eprint/17081 |