Ralli, Eleni (1 October 2021). Die Notation als Kontrollinstrument bei Harry Partch (1901-1974) In: GMTH-«In hommage from the multitude» — Positionen nicht-äquidistanter Mikrotonmusik des 20. und 21. Jahrhunderts. Hochschule für Musik FHNW / Musik-Akademie BASEL. 01.10.2021.
Text
US. Highball_Text.pdf Restricted to registered users only Download (149kB) | Request a copy |
Partchs Partituren kann man spielen, aber nicht lesen und verstehen, weil er verschiedenste Tabulaturen für seine Instrumente und sogar für die Stimme verwendete. Man kann dies als Versuch verstehen, die alleinige Kontrolle über die Aufführungen zu bewahren. Am Beispiel von drei Versionen des Werks U.S. Highball wird in die Notationsformen von Partch eingeführt.
Item Type: |
Conference or Workshop Item (Paper) |
---|---|
Division/Institute: |
Bern Academy of the Arts Bern Academy of the Arts > Institute Interpretation |
Name: |
Ralli, Eleni |
Subjects: |
M Music and Books on Music > M Music |
Language: |
German |
Submitter: |
Eleni Ralli |
Date Deposited: |
03 Nov 2021 10:20 |
Last Modified: |
23 Dec 2021 15:03 |
ARBOR DOI: |
10.24451/arbor.15622 |
URI: |
https://arbor.bfh.ch/id/eprint/15622 |