Chiapparini, Emanuela (2021). Bildungsbeitrag von sozialpädagogischen Fachpersonen an Tagesschulen impuls : Magazin des Departements Soziale Arbeit(2), pp. 30-31. Berner Fachhochschule BFH, Soziale Arbeit
|
Text
Chiapparini_2021_Bildungsbeitrag von sozialpädagogischen Fachpersonen an Tagesschulen.pdf - Published Version Available under License Publisher holds Copyright. Download (1MB) | Preview |
Official URL: https://www.bfh.ch/de/aktuell/magazine/impuls/
Kinder und Jugendliche können in Tagesschulen und Horten wichtige Erfahrungen sammeln. Sie entwickeln dabei Kenntnisse, wie Kommunikations- oder Konfliktfähigkeit, die ein gelingendes Aufwachsen unterstützen. Diese Fähigkeiten sind auch im Lehrplan 21 verankert. Allerdings bleibt bisher vage, worin der Bildungsauftrag in Betreuungsangeboten besteht.
Item Type: |
Newspaper or Magazine Article |
---|---|
Division/Institute: |
School of Social Work > Social Intervention focus area School of Social Work School of Social Work > Institute for Childhood, Youth and Family |
Name: |
Chiapparini, Emanuela0000-0002-1796-088X |
Subjects: |
H Social Sciences > H Social Sciences (General) L Education > L Education (General) |
ISSN: |
1661-9412 |
Publisher: |
Berner Fachhochschule BFH, Soziale Arbeit |
Language: |
German |
Submitter: |
Emanuela Chiapparini |
Date Deposited: |
19 May 2021 11:04 |
Last Modified: |
16 Feb 2023 14:27 |
Related URLs: |
|
ARBOR DOI: |
10.24451/arbor.14841 |
URI: |
https://arbor.bfh.ch/id/eprint/14841 |