Brockhaus, Immanuel; Weber, Bernhard (eds.) (2010). Inside The Cut. Digitale Schnitttechniken und Populäre Musik. Entwicklung – Wahrnehmung – Ästhetik Bielefeld: transcript
Full text not available from this repository. (Request a copy)Der Pop-Mainstream verfolgt von Beginn an das Ziel der optimalen Performance – mit manipulativen Mitteln: Fehlerhaftes wird eliminiert, auch Dilettanten und Amateure haben durch Korrekturen im Timing oder in der Intonation die Chance auf den großen Erfolg. Dieses Buch erörtert das Phänomen des digitalen Schnitts aus mehreren Perspektiven. Neben einer historischen Annäherung sowie einem ästhetischen Exkurs über analoge und digitale Schnitttechniken stellt es sich der Frage, welche prototypischen Schnittmuster es in der Populären Musik gibt und wie diese von Laien und Experten wahrgenommen und bewertet werden. Auch Produzenten und Tontechniker werden mit in die Diskussion einbezogen. Ein Beitrag zum ästhetischen Diskurs in der Populären Musik.
Item Type: |
Book (Edited Volume) |
---|---|
Division/Institute: |
Bern Academy of the Arts Bern Academy of the Arts > Institute Interpretation Bern Academy of the Arts > HKB Teaching |
Name: |
Brockhaus, Immanuel and Weber, Bernhard |
Subjects: |
M Music and Books on Music > ML Literature of music |
ISBN: |
978-3-8376-1388-9 |
Publisher: |
transcript |
Language: |
German |
Submitter: |
Daniel Allenbach |
Date Deposited: |
08 Jun 2021 14:00 |
Last Modified: |
08 Jun 2021 14:00 |
Related URLs: |
|
URI: |
https://arbor.bfh.ch/id/eprint/14262 |