Parlamente im Krisenmodus (1) – variable Erfahrungswerte mit grossem Lernpotenzial

Schwarz, Daniel; Kissling-Näf, Ingrid (July 2020). Parlamente im Krisenmodus (1) – variable Erfahrungswerte mit grossem Lernpotenzial SocietyByte - Wissenschaftsmagazin der Berner Fachhochschule Berner Fachhochschule, Wirtschaft

[img]
Preview
Text
parlamente-im-krisenmodus-variable-erfahrungswerte-mit-grossem-lernpotenzial.pdf - Published Version
Available under License Creative Commons: Attribution (CC-BY).

Download (949kB) | Preview

Die Covid-19-Krise traf die Parlamente offensichtlich unvorbereitet, ganz gleich ob auf städtischer, kantonaler oder Bundesebene. Krisenpläne waren mehrheitlich inexistent oder nicht genau auf diese Zwecke ausgerichtet. Mit einigen Wochen Abstand lassen sich nun erstmals einige Muster und Probleme zur Covid-19-Krisenbewältigung benennen und analytisch einordnen. Dies als Voraussetzung dafür, die richtigen Schlüsse für die Zukunft zu ziehen.

Item Type:

Newspaper or Magazine Article

Division/Institute:

Business School > Institute for Public Sector Transformation > Digital Democracy

Name:

Schwarz, Daniel0000-0002-2345-7287 and
Kissling-Näf, Ingrid0000-0001-5225-1723

Subjects:

J Political Science > JA Political science (General)

ISSN:

2504-4672

Publisher:

Berner Fachhochschule, Wirtschaft

Language:

German

Submitter:

Daniel Schwarz Badertscher

Date Deposited:

12 Oct 2020 14:46

Last Modified:

29 Sep 2023 11:48

ARBOR DOI:

10.24451/arbor.13082

URI:

https://arbor.bfh.ch/id/eprint/13082

Actions (login required)

View Item View Item
Provide Feedback