Studer, Judith; Wild, Martin (2014). Learning Outcomes - 5 Schritte zur Kompetenzorientierung Zoom - Zeitschrift des Zentrums für universitäre Weiterbildung der Universität Bern(4), pp. 47-50.
Full text not available from this repository. (Request a copy)Ein Grossteil der (Hoch-)Schulen schreibt sich heute Kompetenzorientierung auf die Fahne. So auch viele Weiterbildungsanbieter. Eine umgesetzte und gelebte Kompetenzorientierung schafft Transparenz und Orientierung für alle an und in einem Curriculum Beteiligte. So einfach dies gesagt ist, so herausfordernd ist die Umstellung eines bereits bestehenden Bildungsangebots auf die Kompetenzorientierung. Das 5-Schritte-Vorgehen ist eine Möglichkeit, dieser Herausforderung zu begegnen.
Item Type: |
Newspaper or Magazine Article |
---|---|
Division/Institute: |
School of Social Work > S Teaching School of Social Work > S Continuing education School of Social Work |
Name: |
Studer, Judith0000-0002-0950-8797 and Wild, Martin0000-0001-8835-1822 |
Subjects: |
L Education > L Education (General) L Education > LB Theory and practice of education L Education > LB Theory and practice of education > LB2300 Higher Education L Education > LB Theory and practice of education > LB2361 Curriculum |
Language: |
German |
Submitter: |
Judith Studer |
Date Deposited: |
25 Aug 2020 16:00 |
Last Modified: |
18 Dec 2020 13:30 |
Uncontrolled Keywords: |
Weiterbildung Kompetenzförderung Kompetenzentwicklung Didaktik Curriculum |
URI: |
https://arbor.bfh.ch/id/eprint/12240 |