Digitalisierungsmonitor 2019. Analysebericht mit Fokus auf digitale Demokratie und Digitalisierungspolitik in der Schweiz.

Fivaz, Jan; Neuroni, Alessia; Schwarz Badertscher, Daniel; Ferri, Carmen (2020). Digitalisierungsmonitor 2019. Analysebericht mit Fokus auf digitale Demokratie und Digitalisierungspolitik in der Schweiz. Berner Fachhochschule BFH, Departement Wirtschaft, Institut Public Sector Transformation.

[img]
Preview
Text
Digitalisierungsmonitor2019.pdf - Published Version
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (2MB) | Preview

Vor den Eidgenössischen Wahlen vom 20. Oktober 2019 lancierte das Institut Public Sector Transformation (IPST) der Berner Fachhochschule in Kooperation mit den Universitäten Zürich und Genf sowie mit der Online-Wahlhilfe «smartvote» und dem ICT- und Online-Branchenverband Swico den «Digitalisierungsmonitor 2019». Dieser hatte sich zum Ziel gesetzt, die Digitalisierung als Wahlkampfthema stärker auf der Agenda der Kandidierenden zu positionieren und die Kandidierenden und die Wählerinnen und Wähler vermehrt dafür zu sensibilisieren. Der vorliegende Bericht wertet die Ergebnisse hinsichtlich der drei Bereiche allgemeine Beurteilung der Digitalisierung, digitale Demokratie und Digitalisierungspolitik aus.

Item Type:

Report (Report)

Division/Institute:

Business > Institute for Public Sector Transformation
Business > Institute for Public Sector Transformation > Digital Democracy
Business

Name:

Fivaz, Jan;
Neuroni, Alessia0000-0003-2039-4388;
Schwarz Badertscher, Daniel0000-0002-2345-7287 and
Ferri, Carmen

Publisher:

Berner Fachhochschule BFH, Departement Wirtschaft, Institut Public Sector Transformation.

Funders:

[UNSPECIFIED] Swico
[UNSPECIFIED] Universität Zürich
[UNSPECIFIED] Universität Genf

Language:

German

Submitter:

Carmen Ferri

Date Deposited:

20 Apr 2020 14:45

Last Modified:

02 Feb 2021 09:26

Uncontrolled Keywords:

Digitale Infrastruktur, E-Economy, Digitale Gesellschaft

ARBOR DOI:

10.24451/arbor.11659

URI:

https://arbor.bfh.ch/id/eprint/11659

Actions (login required)

View Item View Item
Provide Feedback