Items where Subject is "L Education > LC Special aspects of education"

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Creators | Item Type
Jump to: A | B | C | D | F | P | R | S | T | W
Number of items at this level: 18.

A

Abplanalp, Esther; Ackermann, Günter; Cavegn, Bettina; El-Maawi, Rahel; Engler Vonlanthen, Pascal; Güntert, Santino; Knecht, Bernhard; Müller, Herbert; Palak-Otzoup, Lisa; Schauder, Andreas Abplanalp, Esther (ed.) (2014). Lernen in der Praxis : Die Praxisausbildung im Studium der Sozialen Arbeit Luzern: interact

B

Blau, Monika; Kast, Susanne (2022). Begegnung der Generationen trotz Pandemie NOVAcura : Das Fachmagazin für Pflege und Betreuung(4), pp. 51-53. Hogrefe

Bollag, Jessica; Bühler, Caroline; Clerc, Isabelle; Ducommun, Mira; Schär, Sonja (January 2021). Auf dem Weg zu einer gendergerechten Informatikdidaktik. Einstellungen und Erfahrungen von Lehrpersonen auf verschiedenen Stufen des schweizerischen Bildungssystems. Abschlussbericht des Projektes GenUIT Bern: Berner Fachhochschule Wirtschaft, PHBern

Brauchli, Simone (2021). Zeitschrift für Sozialisationsforschung: GISO: Gesellschaft, Individuum, Sozialisation: Sozialisationskontexte im Fokus der Kinder- und Jugendhilfe: Fachliche Bestrebungen und Herausforderungen, 2(2). Universität Zürich

Brauchli Geiss, Simone Cécile (2023). Soziale Arbeit in interprofessionellen Jugendstrafbehörden: Einblicke in Erfahrungen von Fachkräften in Deutschschweizer Jugendanwaltschaften Zeitschrift für Jugendkriminalrecht und Jugendgerichtshilfe, 34(1), pp. 40-47. Deutsche Vereinigung fuer Jugendgerichte und Jugendgerichtshilfen

Brauchli Geiss, Simone Cécile (2022). Eltern in pädagogischen Settings: Lebensentwürfe, fachliche Deutungen und normative Zugriffe In: Chamakalayil, Lalitha; Ivanova-Chessex, Oxana; Leutwyler, Bruno; Scharathow, Wiebke (eds.) Eltern und pädagogische Institutionen: Macht- und ungleichheitskritische Perspektiven. (pp. 221-236). Weinheim und Basel: Beltz Juventa

Brauchli Geiss, Simone Cécile (2020). Das Problem mit dem Problem: Vertrauen und Kooperation in der Sozialpädagogischen Familienbegleitung in der Schweiz Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 40(4), pp. 249-262. Beltz Juventa 10.3262/ZSE2004249

C

Cignacco Müller, Eva; Eissler, Christian; Lehmann, Undine; Monteverde, Settimio; Tal, Amir (September 2021). Interprofessionelle Lehre in den Masterstudiengängen frequenz: Das Magazin des Departements Gesundheit(9), pp. 10-12. Berner Fachhochschule BFH, Departement Gesundheit

D

Dobrusskin, Sebastian (2017). Research and Teaching – an Indispensible Requirement of Academic Conservation-Restoration Education Education and Research in Conservation-Restoration, HS | 2(HS) CeRoArt – Conservation, Exposition, Retauration D'Objects D'Art 10.4000/ceroart.5019

Dobrusskin, Sebastian (26 September 2003). "Real Life" im Studium: die konservatorische Betreuung des museum franz gertsch in Burgdorf durch die Vertifungsrichtung Graphik, Schriftgut und Photographie der Hochschule der Künste Bern = “Real Life” at University: Preservation at the museum franz gertsch in Burgdorf, Carried out by the Conservation Programme for Graphic Art, Books, Archives and Photography at the University of Art in Berne In: X. IADA Kongress Preprints. Göttingen. 22.–26.09.2003.

F

Ferretti, Andrea; Mommartz, Sabine (April 2023). Musikalische Identitätsentwicklung Schweizer Musikzeitung(4), p. 27. NZZ Fachmedien

P

Pulver, Caroline; Matti, Thomas (2021). Personality development as part of social work studies—Results from a panel study with data from the beginning of the study programme Zeitschrift für Bildungsforschung, 11(2), pp. 403-420. Springer 10.1007/s35834-021-00312-8

R

Rohs, Matthias; Heinbach, Gesa; Tokarski, Bianca (2023). Governance of university continuing education in Germany. A scoping review of research in a game-changing area Zeitschrift für Weiterbildungsforschung ZfW, 46(1), pp. 25-42. Springer 10.1007/s40955-023-00244-y

Rüegg, René (2018). Kritisches Denken: Die Kunst richtig, statt das Richtige zu denken In: Tagung Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen. Bern. Oktober 2018.

S

Sidler, Celia; Noorlander, Nathalie (2023). INVOLVE! Materialität, Involvierung und multisensorische Erfahrung [Performance or Exhibition]. In: INVOLVE! Materialität, Involvierung und multisensorische Erfahrung. Kunstakademie Münster: Hochschule für Bildende Kunst. 10.05.2023

Studer, Judith; Hinssen, Martina (2023). Persönlichkeitsentwicklung in Praxis- und Hochschulausbildung In: Pulver, Caroline; Abplanalp, Esther (eds.) Lernen in der Praxis: Die Praxisausbildung im Studium der Sozialen Arbeir (pp. 105-124). Luzern / Luzern: Lambertus /interact Verlag

T

Thormann, Jean-Jacques; Allenspach-Schliessbach, Karin; Bugmann, Harald; Frehner, Monika; Junod, Pascal; Rosset, Christian; Kühne, Kathrin (2019). Bedeutung von Marteloskopen für Praxis und Lehre in der Schweiz Schweizerische Zeitschrift für Forstwesen, 170(2), pp. 60-68. Schweizerischer Forstverein 10.3188/szf.2019.0060

W

Wald, Hedy S; Monteverde, Settimio (2021). COVID-19 era healthcare ethics education: Cultivating educational and moral resilience Nursing ethics, 28(1), pp. 58-65. Sage Publications 10.1177/0969733020976188

This list was generated on Tue Apr 16 03:35:39 2024 CEST.
Provide Feedback